Erfahrungsbericht: "Coaching im besten Sinne"

Durch Corona hatten sich mein Arbeitsumfeld und meine Arbeitsabläufe in sehr kurzer Zeit erheblich verändert. Diese Veränderungen haben sich als stärker herausfordernd erwiesen, als zunächst gedacht. Da meine Projekte trotzdem laufen mussten, habe ich mich entschieden, mir professionelle Unterstützung im Rahmen eines Coachings zu nehmen, was sich als äußerst hilfreich erwiesen hat. Frau Grunwald war mir empfohlen worden und ich möchte sie hiermit nach Abschluss des Coachings nachdrücklich weiterempfehlen. Ich bin mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden.

Frau Grunwald ist Coach im besten Sinne, indem sie einen unterstützt, selber die für sich als Individuum passenden Strategien und Lösungen herauszuarbeiten. Aktives Zuhören, strukturierte Reflektion (z.B. in regelmäßigen Abständen die Protokolle aus den Sitzungen zusammengefasst und den Stand und die Entwicklung verdeutlicht) und gezielte Tipps haben es mir ermöglicht, die verschiedenen Herausforderungen nach meinen eigenen Bedürfnissen zu sortieren und insbesondere Grenzen zu ziehen. Abschließend möchte ich noch die sehr angenehme, vertrauliche und gleichzeitig professionelle Atmosphäre in den Sitzungen hervorheben, man geht gerne zum Coaching.

Dr. H. Schröder, Freiberufler
28. November, 2021