Referenzen

Als Coach arbeite ich mit Unter­nehmen aus unter­schied­lichen Bran­chen erfol­greich zusammen. Ich bedanke mich bei den Unter­nehmen, die der Prä­sen­tation auf meiner Web­seite zugestimmt haben:

Weitere Referenzen nenne ich Ihnen gerne auf Anfrage.

Erfahrungsberichte meiner Kunden

Zum Abschluss eines Coachings erhalten alle Kunden die Möglichkeit, ihre Meinung hier zu hinterlassen und ihre Erfahrungen mit mir als Coach und Beraterin zu schildern. Diese Bewertungen sollen Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Coach behilflich sein.

Coaching im besten Sinne

Durch Corona hatten sich mein Arbeitsumfeld und meine Arbeitsabläufe in sehr kurzer Zeit erheblich verändert. Diese Veränderungen haben sich als stärker herausfordernd erwiesen, als zunächst gedacht. Da meine Projekte trotzdem laufen mussten, habe ich mich entschieden, mir professionelle Unterstützung im Rahmen eines Coachings zu nehmen, was sich als äußerst hilfreich erwiesen hat. Frau Grunwald war mir empfohlen worden und ich möchte sie hiermit nach Abschluss des Coachings nachdrücklich weiterempfehlen. Ich bin mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden.

Frau Grunwald ist Coach im besten Sinne, indem sie einen unterstützt, selber die für sich als Individuum passenden Strategien und Lösungen herauszuarbeiten. Aktives Zuhören, strukturierte Reflektion (z.B. in regelmäßigen Abständen die Protokolle aus den Sitzungen zusammengefasst und den Stand und die Entwicklung verdeutlicht) und gezielte Tipps haben es mir ermöglicht, die verschiedenen Herausforderungen nach meinen eigenen Bedürfnissen zu sortieren und insbesondere Grenzen zu ziehen. Abschließend möchte ich noch die sehr angenehme, vertrauliche und gleichzeitig professionelle Atmosphäre in den Sitzungen hervorheben, man geht gerne zum Coaching.

Dr. H. Schröder, Freiberufler
28.11.2021

Hilfreich auch in schwierigen Führungssituationen

Sehr fokussiertes und gleichzeitig angenehmes Coaching. Fr. Grunwald hört sehr gut zu und arbeitet auch in schwierigen Situationen hoher Anspannung so mit dem Klienten, dass hilfreiche Perspektiven und Handlungsoptionen gefunden werden können.

Auch als recht erfahrene Führungskraft habe ich die Arbeit mit ihr bereits in wenigen Sitzungen als sehr bereichernd erlebt und wieder neue Ansätze für mich entdeckt. Ich kann das Coaching bei ihr absolut weiterempfehlen. 5/5 Sterne!

Führungskraft im Konzern
13.11.2021

Bewertung Coach

Fr. Grunwald ist einfühlsam und baut einen auf. Sie ist mir ein wichtiger Kontakt zum Thema „Arbeit“: Probleme, soziales Umfeld dort. Man kann mit ihr auch Probleme besprechen, über die man sonst mit niemandem reden kann. Wenn ein Thema in einer Stunde offen bleibt, hakt sie nach, ist „bei einem“. Ich schätze die Termine mit ihr sehr.

anonym
22.10.2016

Professionell, kompetent und freundlich

Frau Grunwald hat mich vorbereitend zu verschiedenen Vorträgen gecoacht. Ihr Coaching war äußerst professionell, ihre Analysen absolut kompetent und zutreffend und ihre Art sehr freundlich! Frau Grunwald hat mir geholfen, meine Hemmungen, vor einer größeren Anzahl an Menschen zu sprechen, abzubauen. Beide Vorträge konnte ich mit einem (erforderlichen) Mindestmaß an Nervosität erfolgreich absolvieren. Zudem konnte ich meine Persönlichkeit weiter entwickeln.

charlie73
22.06.2016

Sehr hilfreich

Frau Grunwald hat mir dabei geholfen, meine Gedanken wieder zu sortieren und wesentliche Punkte herauszuarbeiten, die zu meiner beruflichen Belastung beigetragen haben, ohne dass mir dies so bewusst war. Dies hat mir neue Blickwinkel auf meine Situation ermöglicht, die mir geholfen haben, den Stress zu reduzieren.

Sie führt die Gespräche offen und einfühlsam, so dass ich mich gut aufgehoben fühlte.

anonym
24.08.2015

Mir hat sie geholfen

Ich weiß nicht wie sie es geschafft hat – aber durch Ihre ruhige Art, konsequentes Nachfragen und Ihre Fähigkeit „Schwarzsehern“ (was ich zu diesem Zeitpunkt war) einen positiven Lichtblick zu geben – geht es mir sehr gut.

Burni
12.08.2015

Sehr empfehlenswert

Hier werden Sie geholfen … ernsthaft: sehr kompetente Analyse, Beobachtungsgabe und gemeinsame Erarbeitung von Hilfsmitteln. Sehr empfehlenswert.

asp
31.05.2015

Sympathisch und kompetent

Frau Grunwald hat mir sehr dabei geholfen, meine Beobachtung zu schärfen, neue Blickwinkel einzunehmen und Gedanken zu entwirren. Sie kann Situationen sehr gut erfassen, analysieren und hat viele Ideen, wie man kreativ damit umgehen kann. Das ganze auf eine sehr sympathische Art. Kann ich nur weiterempfehlen.

Manuel R
12.01.2015

Spitzencoach

Frau Grunwald beherrscht als Coach ihr Handwerk, die Chemie stimmt und ich fühle mich mit meinen beruflichen und privaten Problemstellungen bei ihr sehr gut aufgehoben. Ich bin noch nicht lange bei ihr, habe aber durch ihre Hilfestellung viele spannende Fragen meines Lebens unter einem neuen Blickwinkel betrachten können und bin dadurch in der Lage Dinge anders oder neu anzugehen. Für den Erstkontakt waren für mich ausschlaggebend Sympathie und eine fundierte Ausbildung.

Stefan
28.10.2014

Top Coaching

Ich habe von Frau Grunwald Coaching erhalten bzgl. einschneidenden Erlebnissen in meinem Familienumfeld. Das Coaching hat mir extrem geholfen damit umzugehen und ich kann es nur jedem empfehlen.

Frau Grunwald ist sehr sympathisch (Dialekt 😉 ) und hat mir viele nützliche Dinge aufgezeigt und mich zu Gedanken angeregt, auf welche ich nie gekommen wäre.

A. B.
21.11.2013

Der Weg ist das Ziel

Daniela Grunwald ist ein Coach wie ich ihn mir gewünscht habe.

Mit Einfühlungsvermögen, Offenheit und Kompetenz begleitete sie mich sicher zu meinem Ziel.

anonym
26.10.2013

Empfehlenswert

Tolle Beratung, individuelle Abstimmung und langanhaltende Wirkung!

 

anonym
22.04.2013